Allgemein

Die diesjährige Urlaubsempfehlung lautet „Stay at home“

15. Mai 2020

Ich glaube es bedarf nicht vieler Worte, warum der Urlaub dieses Jahr zur besonderen Herausforderung wird. Die Sehnsucht nach der Ferne ist bei vielen Menschen heuer noch stärker ausgeprägt als sonst, also versuchen wir zumindest ein wenig Urlaubsfeeling in unser Zuhause zu holen.

Das ist vielleicht ein bisschen wie Twinni essen wenn man Gusto auf einen Jumboeisbecher mit Schlag und Schokosauce hat, aber besser als nichts ist es allemal.

Da passt dann eigentlich das Möbelstück, das aus dem Holz alter Boote gefertigt wurde perfekt in die eigenen 4 Wände. Wenn man die Augen schließt und sachte hin und her schaukelt, kann man sich an Bord eines solchen wähnen und vielleicht sogar die Meeresbrise erahnen ;-).

 

Bank Sanur (c)oceanwood.at

 

Wenn wir schon selbst für unser leibliches Wohl sorgen müssen, rufen wir gleich einmal die Happy Hour aus,  die Drinks Marke Eigenbau schmecken auch auf der heimatlichen Couch oder dem Balkon . Im Trend liegen dieses Jahr Cocktails mit möglichst natürlichen Zutaten. Also ran an die Mixer, den Inhalt der Obstschale hinein und vielleicht auch etwas Alkohol dazu (nur zu Haltbarkeits- und Desinfektionszwecken natürlich ;-)).

Wer weniger Zeit hat mixt sich schnelle Klassiker wie Aperolspritzz oder Hugo, schmecken beide wunderbar nach Urlaub.

Tablett Happy Hour (c)oceanwood.at

 

Whale (c)kare-design.com

 

Kistl Lindungan (c)oceanwood.at

 

Als Urlaubsbeschäftigung könnte man sich handwerkliche Betätigungsfelder suchen, eine Kommode schleifen und lackieren zum Beispiel. Da hat man dann auch gleich ein tolles Souvenir, mit dem man hoffentlich lange Freude hat.

Kommode Avadi (c)massivum.de

 

Sideboard Mid Tide (c)oceanwood.at

 

Nach getaner Arbeit lässt man sich am besten tiefenentspannt auf einer weichen Couch nieder. Da käme dann wieder der Cocktail ins Spiel, der dabei helfen könnte, sich in die Lobby eines traumhaften Hotels am Strand zu träumen …

Rattansofa Namsos (c)massivum.de

 

… oder auf die Osterinseln 😉

 

Easter Islands (c)kare-design.com

 

 

 

Buecherregale Jukung (c)oceanwood.at

 

 

You Might Also Like