Allgemein

Es weihnachtet schon sehr!

19. Dezember 2019

Wenn draußen tiefster Winter ist, und der Schnee die Landschaft friedlich und leise macht, dann ist ganz eindeutig Weihnachten im Anmarsch.

Gut, in einigen Regionen dieser Erde wird dieser idealen Vorstellung der Vorweihnachtszeit sicher entsprochen, wir in Österreich haben ja im Regelfall eher warmes Fönwetter.

Wir müssen eben mit anderen Mitteln Weihnachtsstimmung in unsere Leben zaubern.

Wie ginge das wohl besser, als mit Weihnachtsliedern in Dauerschleife, heißem Punsch oder Glühwein und WEIHNACHTSDEKORATION!

Wie jedes Jahr gibt es natürlich Trends, denen man folgen kann, aber nicht muss. Wenn man aber ein paar neue Stücke anschaffen will, dieses Jahr dreht sich alles um klare Formen und unterschiedliche Oberflächenbeschaffenheiten.

(c) Weihnachtskugeln.org

(c) Simon Z on unsplash

 

(c) Weihnachtskugeln.org

 

(c) Oana Craciun

(c) Depot

(c) Depot

 

(c) Weihnachtskugeln.org

 

Mit DIY Deko aus natürlichen Materialien macht man ohnehin nie etwas verkehrt, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

(c) unsplash

Ein bisschen Vintage …

(c) Upgrader.top

 

… oder Glitzer …

(c) Upgrader.top

 

… oder Minimalismus. Man kann einfach seinem Geschmack entsprechend, der Kreativität freien Lauf lassen.

(c) Upgrader.top

Die beste selbst gemachte Dekoration sind mit Sicherheit selbst gebackene Kekse. Die sind nicht nur richtig schön, sondern sie riechen herrlich und schmecken auch noch wunderbar. Zugegebenermaßen ist diese Dekoration aus all diesen Gründen nicht sehr beständig …

(c) Monika Grabowska on unsplash

 

(c) Alexandra Kusper on unsplash

 

(c) freshideen

 

(c) Brigitte

Der Siegeszug der LED Beleuchtung geht weiter , auch wenn so manche Nostalgikerin (wie ich) lieber auch altbewährte Wachskerzen setzt. Alleine der Geruch der ausgeblasenen Kerzen gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu.

Nichts desto trotz ist es natürlich schon grandios, dass es Beleuchtungselemente in allen erdenklichen Varianten gibt und diese auch schon in der Vorweihnachtszeit für wohlige Behaglichkeit sorgen.

(c) Annie Spratt on unsplash

 

(c) Depot

 

(c) Annie Spratt on unsplash

 

(c) unsplash

 

(c) unsplash

 

(c) unsplash

In diesem Sinne wünschen wir besinnliche Feiertage, viel Freude, Behaglichkeit, Wärme und natürlich gutes Essen. Kommen Sie gut ins nächste Jahr!

You Might Also Like