Design News

Interieur & Design News September

2. September 2018

GRATULERA

GRATULERA

Foto: IKEA

In diesem Jahr feiert IKEA sein 75-jähriges Jubiläum und zu diesem besonderen Anlass besuchen sie erneut ihre Archive und bringen einige ihrer größten Hits zurück. GRATULERA ist eine limitierte Vintage-Kollektion von handverlesenen Favoriten, die Ihnen eine tiefere Wertschätzung für den schwedischen Riesen und seine preisgünstigen Waren geben können. Sie brechen die Sammlung in drei Zeitabschnitte auf – 50-60s, 70-80s und die 90-00s -, die 2018 zu drei verschiedenen Terminen erscheinen werden. Jede Periode ist ganz anders, aber Sie bekommen einen Einblick in IKEA’s Vergangenheit durch seine 7+ Jahrzehnte im Geschäft.

 

Eda-Mame

Eda-Mame

Foto: B & B Italia

Das Sofa Eda-Mame ist eine der Neuheiten, die B & B Italia auf der Milan Design Week 2018 präsentiert.
Dieses extravagante und originelle Möbelstück, entworfen vom italienischen Designer Piero Lissoni, zeichnet sich durch seine besondere Form aus, die an eine Sojabohne erinnert, wie der Name schon sagt. Gekennzeichnet durch geschwungene und markante Linien, wirkt das Sofa stark und kann den Ort mit einem Hauch von Exzentrik bereichern. Darüber hinaus kann Eda-Mame dank seiner besonderen Form je nach Verwendung in ein anderes Sitzelement umgewandelt werden.

Mehr Info: bebitalia.com

 

Nex Glamour

Foto: PIURE

Glamour meets simplicity. Glamour „spiegelt“ die Verbindung zweier Welten und spannt den Bogen zwischen reduzierter neuzeitlicher Klarheit und der vergangenen Epoche alter Glas- und Spiegelkunst. So ent­stehen magische Möbel, die bei allem Purismus Glanzlichter setzen und Stück für Stück einzigartig und unverwechselbar sind. Keine Oberfläche gleicht der anderen, weil jede Glasfront aufwendig per Hand gestaltet und gefertigt wird und so dem Möbel einen besonders luxuriösen Ausdruck verleiht.

Mehr Info: piure.de

 

Inspiration Wabi

Wabi ist ein japanisches Konzept, das auf Einfachheit und Authentizität beruht. Es schätzt die Schönheit in Unvollkommenheit. Eleganz in natürlichen Materialien, Adel ohne Raffinesse, Zeitlosigkeit mit Tradition: das sind die Prinzipien, die Axel Vervoordts persönliche Interpretation des Konzepts definieren. In diesem Buch zeigt er seine von Wabi inspirierten Innenräume, die den Lesern zeigen, wie man ruhige, friedliche Räume schafft, in denen Schönheit in ihrer reinsten Form destilliert wird. Fotografien von Laziz Hamani versetzen uns in die einzigartige Atmosphäre dieser Wabi-Inspirationen.

Erschienen bei Jacoby Stuart

 

Broste Copenhagen

Foto: Broste Copenhagen

Wenn die Temperaturen langsam fallen und die Tage kürzer werden, bewegt sich die Farbpalette in Richtung dunklerer Nuancen, die von Krappbraun bis zu Taupegrau und tiefem Mattblau mit gedämpften Goldtönen reichen. Die Kollektion zeigt neue Ideen, neue Inspirationen, Farben, Materialien und Textilien. Interessante grafische Linien und Formen werden mit einer Vielzahl von Materialien gemischt, um zur charakteristischen Ästhetik von Broste Copenhagen beizutragen.

Mehr Info: brostecopenhagen.com

 

DESIGN KALENDER

Designmessen und Events im September 2018

Helsinki Design Week

6. – 16. September 2018 Helsinki  / Finnland

helsinkidesignweek.com

 

Maison & Objet

7. – 11. September 2018 Paris  / Frankreich

maison-objet.com

Paris Design Week

8. – 16. September 2018 Paris  / Frankreich

maison-objet.com

 

London Design Festival

15. – 23. September 2018 London  / UK

londondesignfestival.com

 

Feria Valencia Hábitat

18. – 21. September 2018 Valencia  / Spanien

feriahabitatvalencia.com

 

100% Design

19. – 22. September 2018 London  / UK

100percentdesign.co.uk

 

 

 

 

 

 

You Might Also Like