Auch wenn wir auf den Frühling noch ein bisschen warten müssen, finde ich doch, dass man in den eigenen vier Wänden der Natur auch mal vorgreifen darf. Es ist ja ohnehin alles anders in diesem Jahr, also warum sich an die gängigen Normen halten und erst ab März mit der Frühlingsdekoration beginnen?
Gesellschaftlich spielt sich dieser Tage leider gar nichts ab und Cocooning bekommt eine völlig neue Bedeutung in unserem Leben. Dieses sich in die eigene Wohnung zurückziehen ist ja eigentlich gar nicht zwingend negativ, man hat endlich Zeit für so viele Dinge, die sonst immer hintangestellt wurden.
Wichtiger denn je ist es, sich auch wirklich wohlzufühlen, und hier kommt für mich ganz klar die Innenraumgestaltung ins Spiel.
Ich habe sowieso gegen Ende des Winters immer den Drang etwas zu verändern, den Frühling und die Sonne mit neuen Designelementen willkommen zu heißen. Heuer fange ich einfach schon früher an, vielleicht fühlen sich die beiden ja dann auch etwas früher eingeladen 😉.
Was definitiv ganz oben auf einer Wunschliste steht, ist ein schönes, farbenfrohes Bild bzw. Gemälde. Ich glaube, eindrucksvoller kann man einen Raum nicht verändern als mit einem ausdrucksstarken Kunstwerk. Zugegeben, billig ist der Spaß zumeist nicht, aber gute Kunst steigt ja im Wert, also kann man die Anschaffung auch als Wertanlage betrachten.

(c) Dream River 07 von Isabelle Menin – Lumas

(c) Two Surfers von Peter Yan – Lumas

(c) Peacock wondering what it’s all about Pat Swain – Lumas

(c) Kings of South William Patino – Lumas
Blumen sind zwar nicht so beständig, aber dafür kann man sich hier wechselnde Deko wohl öfter gönnen. Und ab und zu eine neue Vase überstrapaziert das Budget glücklicherweise auch nicht. Außerdem sind hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt und überhaupt machen Blumen jeden Raum schöner und freundlicher 🌻.

(c) Ambiente Direct – Beistelltisch Vase Zeitraum

(c) living harmony

(c) Blumenwerkstatt Rath Kahlenberg

(c) Sostrene Grene

(c) Wunderweib

(c) Blumenwerkstatt Rath Kahlenberg

(c) Ambiente Direct – Philippi Globo Wechselvase

(c) Ambiente Direct – Kaehler Omaggio Vase

(c) Ambiente Direct – Kartell Shine Vase

(c) Ambiente Direct – Fritz Hansen Ikebana Vase lang

(c) Ambiente Direct – Pols Potten Roman Vasen

(c) Ambiente Direct – Fritz Hansen Ikeru Vase
Langlebiger als Schnittblumen sind Infinity Rosen, die wirklich wahnsinnig elegant und wunderschön sind ❤️.

(c) Fleurs de Paris

(c) Fleurs de Paris

(c) Bloomery Vienna

(c) Bloomery Vienna
Teppiche in hellen Farben machen einen Raum sehr freundlich und wohnlich, zugegeben, unter dem Esstisch finde ich sie wegen der Fleckengefahr nicht allzu praktisch 😉.

(c) Benuta – Woody hellblau

(c) Benuta – Pouf Rocco

(c) Benuta – Lola cream

(c) Rug Vista – Keshan

(c) Benuta – Pastell multicolor

(c) Rug Vista – Marlis Wasserfallen Play of Colours
Für alle, die ihr Geld in diesen Zeiten nicht ausgeben sondern lieber sparen möchten, habe ich ebenfalls eine sehr elegante Lösung gefunden 🤑.

(c) Ambiente Direct – Pols Potten Apple Spardose